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Kurse

 

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Unsere Trainer motivieren Sie in jeder Stunde aufs Neue und freuen sich mit Ihnen über Ihre Trainingserfolge.

 

 

Kursplan

Laden Sie den Kursplan hier herunter! 

 

Montag
09:15-10:15 Uhr Ganzkörpertraining  
17:30-18:30 Uhr Ganzkörpertraining  
18:30-19:15 Uhr Reha Sport Kurs (Kursdauer 45 Minuten)  
19:30-20:30 Uhr Indoor-Cycling  
 
Dienstag
17:30-18:30 Uhr YOGA  
18:30-19:15 Uhr Reha Sport Kurs (Kursdauer 45 Minuten)  
19:30-20:30 Uhr Indoor-Cycling  
 
Mittwoch
09:10-10:15 Uhr BBP (Bauch Beine Po)  
10:30-11:15 Uhr Reha Sport Kurs (Kursdauer 45 Minuten)  
16:30-17:15 Uhr Reha Sport Kurs (Kursdauer 45 Minuten)  
17:30-18:15 Uhr Reha Sport Kurs (Kursdauer 45 Minuten)  
18:30-19:30 Uhr Box-Fit  
19:45-20:45 Uhr Zumba®  
 
Donnerstag
16:30-17:15 Uhr Reha Sport Kurs (Kursdauer 45 Minuten)  
17:45-18:45 Uhr Pilates  
 
Freitag
09:15-10:15 Uhr Indoor-Cycling  

17:30-18:30 Uhr

Zumba®  

18:30-19:30 Uhr

YOGA  
 
Sonntag
11:30-12:30 Uhr Zumba®  
 

Änderungen vorbehalten!

 

* Zur Zeit haben diese Kurse Pause!

An den Kursen kann jeder teilnehmen!
Es besteht keine Verpflichtung zur Studio-Mitgliedschaft.
Die Kursstunde wird mit lediglich 8,00 € (inkl. 1 Getränk) abgerechnet.



Indoor-Cycling (auf Tomahawk-Bikes)
...lebt von der Gruppendynamik und dem abwechslungsreichen Training auf dem sportlichen Bike (stationäre Fahrräder). Zu fetziger Musik erfolgt ein intensives Herz-Kreislauf-Training unter Anleitung eines Instructors.



Ganzkörpertraining
Ein Mix aus mehreren Elementen wie Aerobic, Body-Forming, Step-Aerobic usw. Es wird gezielt die Muskulatur von Bauch, Beine und Po trainiert und gestrafft. Die Armmuskulaturen werden durch entspr. Übungen mit angesprochen.



BBP (Bauch - Beine - Po)
Dieser Kurs richtet sich an die Teilnehmer die im Problemzonenbereich (Bauch-Beine-Gesäß) die Muskulatur kräftigen wollen. Das alles mit fetziger Musik.



Pilates
Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult. Wesentliche Prinzipien der Pilates Methode sind Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination.



Y o g a
Ist eine altindische Gesundheitslehre. Sie vereint Körper, Geist und Seele durch Körperhaltungen, Meditation und Atemtechnik. Durch regelmäßiges üben kann die körperliche Flexibilität und psychische Belastbarkeit erhöht werden.



Zumba®
...ein Mix aus lateinamerikanischen Tanzelementen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Raggaeton, modernen Tanzschritten und Fitnesselementen. Muskelaufbau für den ganzen Körper und Ausdauertraining zugleich. Ein Riesenspaß für jeden und ganz nebenbei werden 1000 kcal. pro Stunde verbrannt. Musik und gute Laune - einfach Zumba Fitness®.



Rücken-Fit

Unter fachspezifischer Anleitung wird ganz gezielt Bauch- und Rückenmuskulatur beansprucht. Durch Kraft-, Dehn- und Koordinationsübungen wird die Wirbelsäule für die Alltagsbelastung mobilisiert und gestärkt. Außerdem spielt die Entspannung eine große Rolle. Begleitet wird der Kurs von ruhiger Musik.



Reha Sport Kurs
...Ziel ist es die Bewegungsfähigkeit wieder herzustellen. Die Ausdauer, Koordination und Flexibilität wird verbessert und dadurch die Gesundung positiv beeinflusst.